Freunde und Förderer

Lange haben wir Menschen uns in die falsche Richtung bewegen lassen. Trotz technischer Fortschritte sind wir einem zufriedenen und glücklichen Leben nur wenig näher gekommen.

 

Die meisten Medien verbreiten kaum Freude und die ein Grossteil der Menschen sind unzufrieden, ängstlich und fern von Gesundheit. Da helfen auch all die verlockenden bunten und süssen Ablenkungen nicht.

 

Zukunftsfähige Lösungen, die uns Menschen in unserer ganz individuellen Ausprägung fördern sind gesucht. Lösungen, die uns zum hohen Mass eigenverantwortlich schöpferisch tätig werden lassen und die ein friedliches, gemeinschaftliches Leben ermöglichen.

 

Es gibt in vielen Bereichen des Alltags Menschen, die im Kleinen wie im Grossen ihre Lebenszeit und Energie geben, um Lösungen zu finden.

 

Hier findest du solche Menschen und Institutionen. Wir empehlen sie aus eigener Erfahrung ausdrücklich weiter!

 

Für die jeweiligen Inhalte auf den verlinkten Seiten sind wir allerdings nicht verantwortlich...


Gemeinde Fischenthal

Es tut sich was in der Gemeinde Fischenthal.


Eine schon heute vorausdenkende Gemeindeverwaltung eröffnete ihren Gemeindemitgliedern die Möglichkeit zur aktiven Mitbestimmung, was die zukünftige Gemeindeentwicklung angeht. So wird die Gemeinde neben der natürlichen Schönheit auch sozial attraktiv und ermöglicht Raum für nachhaltige Entwicklungen.

Daraus entstanden im Rahmen der "Werkstatt F" erfolgreich verschiedene Projekte - z.B.

Als Gemeindemitglied danke ich (stellvertretend) der Verwaltung für all die Möglichkeiten, die sich durch ihr Engagement ergeben haben und zukünftig entwickeln können.


Bienenschule Schweiz

Ein Projekt für die Zukunft - hier lernen Kinder und Erwachsene die Natur durch die Biene verstehen und zu schützen. Das geschieht auf spannende und individuelle Art und Weise im Rahmen eines Permakulturprojektes.

www.bienenschule-schweiz.ch


Feuervogel - Genossenschaft für Naturpädagogik

Feuervogel - DIE Institution wenn es um Erlebnisse für Kinder und Erwachsene in der Natur geht. Kommende Naturpädagogen werden hier ausgebildet und verschiedene Projektpartner bieten tolle Freizeitangebote an.

www.feuervogel.ch

 

Übrigens - 2 Wochenenden im Jahr bin ich (Felix) als Indianerhäuptling für Kinder aktiv.

Schaut dazu beim Feuervogel vorbei - die verfügbaren Plätze sind schnell ausgebucht ;).


Kompotoi - Komposttoilettenvermietung

Unsere Umwelt funktioniert in Kreislaufen.

Mit jedem Toilettengang geben wir wertvolle Energie und Mineralien wieder frei, die wir über unsere Nahrung dem Boden entnommen haben. Anstatt die fehlenden Bodenstoffe mit synthetischen Dünger zu ersetzen (der sich die darauf wachsende Nahrung nur minderwertig entwickeln lässt), sollten wir für geschlossene Kreisläufe sorgen!

 

Darum kümmern sich Pioniere wie die Menschen von Kompotoi! Sie haben ein zukunftsweisendes Konzept erfolgreich in die Praxis umgesetzt. So kann man nun Komposttoiletten für Veranlässe mieten oder kaufen. Erstaunlicherweise stinkt eine Kompotoi-Miettoilette nicht - ganz im Gegensatz zu den bis dahin üblichen Chemie-Mietklos. Überzeugt euch auch davon - eine tolle Sache!

https://www.kompotoi.ch/

 


Verein Familienlandsitze Schweiz

Kaum ein Lösungsansatz bietet für die Zukunft so viel positiven Einfluss wie die Familienlandsitzsiedlungen.

 

Jeder Bürger eines Landes sollte Anrecht auf ein Stück Boden haben, auf den er sich (mit seiner Familie) naturverbunden entfalten kann. Die Idee dazu kam vom russischen Author Wladimir Megre. In seinen Anastasiabüchern stellt er das Konzept im Detail vor und löste damit in verschiedenen Ländern eine regelrechte Bewegung aus.

 

Die russische Politik hat das Prinzip verstanden und die gesetzliche Grundlage für glückliche Bürger geschaffen, die wieder an ihr Land glauben und bereit sind, dafür einzustehen.

 

Auch in Westeuropa wird man sich dem Anastasiaphänonem gewahr, wenn auch sehr langsam, da nicht alle Aspekte einfach übertragbar sind.

 

Hier wird an Lösungen gearbeitet, die einen tiefen und positiven Wandel ermöglichen. Nicht gegen die Gesellschaft, sondern für eine gesunde Gesellschaft von glücklichen Menschen.

http://www.familienlandsitze.ch/

 

PS: Es handelt sich im übrigen nicht um eine dogmatische Glaubensgemeinschaft, wie es mancherorts von "einseitig" informierten Pressevertretern dargestellt wird.


Frohkost

Einfach gute Menschen die hochwertige Produkte verkaufen, die uns das Gesundbleiben erleichtern. Dabei sind sie mit guter Laune bei der Sache und stehen hinter ihren Produkten. "Bio und Roh" sind dort Basisbegriffe.

Von Grundnahrungsmitteln (Körner, Nüsse, usw. auch in Grosspacks) über Mühlen, Pressen, Dörrgeräte, Flocker, findet man dort, was das Herz begehrt. Alles in langlebiger Qualität, Reparaturservice und Ersatzteilversorgung.

Sehr zu empfehlen der Showroom am neuen Standort in Wetzikon: https://www.frohkost.ch/

 

Frohkost.ch GmbH
Eichholzstrasse 10
8623 Wetzikon ZH


Fuvita - Wege in eine lebenswerte Zukunft

Selber aktiv werden, Verantwortung übernehmen und auch unbegangene Pfade für eine lebenswerte Zukunft erproben.

 

Ganz ohne erhobenen Zeigefinger mit Respekt vor dem Anderssein des Anderen.

 

Das machen wir mit Fuvita.

https://www.fuvita.ch/

ACHTUNG - technisch bedingt werden auf Smartphones viele Bilder nicht dargestellt. Für den vollen Inhalt bitte den Computer benutzen.


Danke für Deinen Besuch!