Militärvelo 93 - Radwechsel im Schweizer Militär

Aus der Reihe: Was fährt ein Haso-Velomechaniker eigentlich privat?

Projektstatus: fertig (Doku folgt)

Symbolbild
Symbolbild

Nach 88 Jahren gab es für die Schweizer Soldaten ein neues Velo. Mit "richtigen" Bremsen und 7 Gängen. Es fand nicht so viele Bewunderer wie sein Vorgänger.

 

Ich selbst finde es aber ein schönes, sehr robustes und wieder spezielles Velo aus den Händen Schweizer Velofabrikation. Swiss design - swiss quality!

Das Projekt erfolgte analog dem obigen Umbau eines Militärvelo 1905.

 

Inzwischen gibt es auch eine Version 1992 mit e-Motor.

 

Dokus folgen (bei Gelegenheit)...

 

 

ACHTUNG - technisch bedingt werden auf Smartphones viele Bilder nicht dargestellt. Für den vollen Inhalt bitte den Computer benutzen.


Danke für Deinen Besuch!